Aquamarin


Chrysoberylle


Diamant


Smaragd


Granat


Opal


Peridot


Rubine


Saphir


Spinell


Tansanit


Topas


Turmalin


Zirkon

Peridot

Eigenschaften
Brechungsindex Härte (von 10) Dichte
1,654 – 1,705 6,5 à 7,0 3,27 – 3,37

Schon die alten Ägypter begehrten das einmalige Grün des Peridots, welcher früher seines oft öligen Aussehens wegen auch Olivin genannt wurde. Beim Peridot ist keinerlei Behandlung erforderlich. Da er jedoch etwas weniger hart ist als viele seiner Edelsteinbrüder, muss er am Finger mit Vorsicht getragen werden. Aus neuen Vorkommen gelangen heute völlig transparente Peridote auf den Markt, denen raffinierte Schliffe das Leben einhauchen.
Opal

7.64 Peridot RD 15-07''
  • Dimensions: X

Peridot
7.64 cts
Round

12.8 Peridot CS 15-11''
  • Dimensions: X

Peridot
12.80 cts
Cushion Cut